top of page

Tag der offenen Tür THW Friedberg/Hessen und hunderte Menschen kamen

70 Jahre THW im Wettersukreis

Natalie Pawlik (MdB) spricht zu den Gästen des THW

Zu sehen gab es die aktuellen als auch historische Einsatzfahrzeuge der Einheiten des OV Friedberg. Angesichts der sich ändernden Gefahrenlagen passt sich das THW an. Dafür braucht es auch neue Helfer:innen, die sich im Bevölkerungsschutz und der Katastrophenhilfe engagieren. Erfreulich ist auch die große Teilnehmerschar aus der Politik gewesen: Landrat Jan Weckler, der Friedberger Bürgermeister Dirk Antkowiak sowie sein Herausforderer Markus Fenske, aus dem Kreistag Rouven Kötter und such die Bundespolitik war mit Natalie Pawlik und Peter Heidt vertreten. Abgerundet wurde der Besuch beim THW durch leckere Speisen, die von vielen fleißigen Händen unermüdlich zubereitet wurden.



Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page